top of page

Tun wir es gemeinsam - von Oracle BI zu Oracle Analytics

Seit Jahren sind viele Unternehmen sehr zufrieden mit dem Einsatz von Oracle Analytics Enterprise Edition (OBIEE). Anpassungen der Software, wie maßgeschneiderte Reports, automatisierte Dashboards und Apps, über die man sowohl auf PC als auch über mobile Geräte zugreifen kann.

Nun hat Oracle schon seit mehr als drei Jahren den Nachfolger von OBIEE am Markt und das in zwei Ausprägungen – den Oracle Analytics Server (OAS) und die Oracle Analytics Cloud (OAC). Obwohl OBIEE nach wie vor unterstützt wird, ist jegliche Innovation ausschließlich in den neuen Systemen zu finden, daher würde ein Upgrade immer mehr Sinn machen. Jetzt befinden sich viele Unternehmen mit OBIEE im Innovators Dilemma, denn dadurch dass vieles angepasst wurde, gibt es oft Bedenken und Unsicherheiten vor dem Upgrade auf eine neuere Technologie.

Wir, als langjähriger Oracle Partner, und unsere Freunde von Qubix sind zusammen ein zuverlässiger Partner, wenn es darum geht ihre Migration so schnell und reibungsmöglich wie möglich zu gestalten und durchzuführen. Qubix mit langjähriger Erfahrung als Consulter für Oracle DB und Oracle Analytics und Datasense mit der Expertise in Oracle Analytics und Entwicklung auf Basis von Oracle APEX sind ein souveränes Team für ihre Migration.

bottom of page