top of page

Wir wachsen gemeinsam

Was uns ausmacht

Wir sind keine Einzelkämpfer und wachsen als Team, jeder in seiner individuellen Persönlichkeit. Mit Leidenschaft, Einsatz und gemeinsamen Werten.

marvin-meyer-SYTO3xs06fU-unsplash.jpg

Was Sie bei der Datasense erwartet

Wir schätzen eine Arbeitsumgebung, die Teamwork und Gemeinschaft fördert, sowie jedem einzelnen Respekt und Vertrauen in seine Arbeitskraft entgegenbringt.

Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter dann die beste Leistung erbringen können, wenn sie den Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben positiv erleben. Deswegen unterstützen wir die Work-Life Balance unserer Mitarbeiter mit - wenn gewünscht - Teilzeitarbeit, Homeoffice und einem hohen Grad an frei einzuteilender Arbeitszeit.

Das sagt unser Team

Hier ein Auszug wie unsere Mitarbeiter ihre Arbeitsumgebung sehen, welche Werte und Stimmungen ihre Arbeitsabläufe bestimmen und was sie daran so schätzen:
143420_7389.jpg

Ina Kalsberger

"Ich finde es großartig in einem Team zu arbeiten, dass offen und ehrlich miteinander umgeht. In der Datasense gibt es Platz und Raum, um mit Eigenverantwortung und Intuition unternehmerisches Denken und Handeln zu realisieren. Dank der Prämisse keep it short and simple hat man die Zeit und Kapazitäten sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren."

143420_7490.jpg

Gustav Sperat

"Es ist cool mit diesem Team zu arbeiten! Gelebte Werte sind mir wichtig, wie Offenheit in der Kommunikation, Freundlichkeit, positiver Geist, Engagement für die Arbeit, hoher Respekt voreinander - vor allem keine „Politik“. Die positive Energie gehört unseren Kunden!"

143420_7611.jpg

Pavol Varga

"Wir leben seit langer Zeit nach dem Motto: Regeln wo es sein muss, Freiheit überall anders, der Kunde hat immer Priorität."

foto nmo-neu.jpg

Newert Moser

"Wenn man ein Unternehmen sucht, was mutig, dynamisch und sich neuen Herausforderungen stellt, ist man bei DataSense genau richtig. Auch die Freizeit kommt nicht zu kurz. Deshalb habe ich mich für Datasense entschieden und bereue diesen Schritt bis heute nicht. Ich freue mich schon auf die nächsten 10 Jahre!"

143420_7372.jpg

Christian Griessler

"Die Arbeit bei Datasense ist für mich etwas ganz Besonderes, weil wir Veränderungen immer als Chance sehen.

Wir haben die Fähigkeit, Ausdauer und den Mut, Lösungen zu entwickeln und diese dann für unsere Kunden umzusetzen.

Datasense setzt den richtigen Fokus auf die Entwicklung von Ideen für morgen und motiviert stetig unser gesamtes Team.

In unseren Unternehmen können wir unsere Werte auch in unserer Arbeit leben, nur durch Innovationen können wir nachhaltige Entwicklung leben und praktizieren."

Aktuelle Stellenausschreibungen

Da wir und unsere Kunden sich ständig verändern sind wir immer auf der Suchen nach neuen Talenten – für die unterschiedlichsten Kunden mit anspruchsvollen Projekten.

Unsere Benefits

Feedback & Mitarbeitergespräche

Feedback und Mitarbeitergespräche sind unserer Meinung nach entscheidend für die Weiterentwicklung und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Wir glauben daran, dass eine stetige Entwicklung unserer Mitarbeiter zu den besten Ergebnissen bei unseren Kunden führen.

Ausbildung & Weiterbildung

Wir bieten unseren Mitarbeitern Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen an. Dies erzielen wir durch das interne Buddy- oder Mentoring Programm oder externe Institutionen. Selbstverständlich beziehen wir Vorschläge und Anregungen unserer Mitarbeiter mit ein.

Unsere Vergütungsphilosophie

Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Erfolg vor allem dem einzigartigen Engagement und dem Wissen unserer Mitarbeiter verdanken. Deshalb ist unser Vergütungs- und Karrieresystem von Transparenz und Ergebnisgebundenheit geprägt. Uns ist es ein Anliegen leistungsangemessen und unmittelbar zu entlohnen.

Mitarbeiterevents

Wir sehen unsere Weihnachtsfeiern oder wenn der Chef zum After-Works Bier lädt als Möglichkeit unsere neuen Mitarbeiter besser kennenzulernen, uns als Team zu stärken und sich auszutauschen. Auch gemeinsame sportliche Veranstaltungen stehen bei uns auf dem Programm.

Lächelnde Mitarbeiterin
bottom of page