top of page
1920-B~1.JPG

Applikation Entwicklung
und Betrieb

Wir übernehmen und betreiben Ihre Anwendung

Nicht jedem Unternehmen passt die out-of-the-box Lösung eines namhaften Herstellers. Die Gründe dafür sind mannigfaltig: wie zum Beispiel ein einzigartiges Geschäftsmodell, welches sich schwierig in einem System des Dritten abspiegelt, oder eine neue Geschäftsidee, die das Potenzial hat, USP für das Unternehmen zu werden, oder einfach historisch gewachsene Systeme.

​

So betreibt manches Unternehmen vor allem Anwendungen, die über die Jahre entweder genau an das Geschäft angepasst wurden oder mit dem Unternehmen gewachsen sind.

Über kurz oder lang kommt man zu dem Schluss, dass der Aufwand für Betrieb, Weiterentwicklung oder Modernisierung zu groß wird, vor allem wenn die Kollegen, die hinter dem System seit Anfang stehen, langsam in die Pension gehen.

An diesem Punkt können wir Sie unterstützen

Als Softwarehaus mit breiter Erfahrung in mehreren Technologien haben wir die Methodik und Manpower, Anwendungen der Kunden zu übernehmen und zu betreiben.

​

Als Startpunkt kann ein altgedientes System sein oder ein neues Produkt im Stadium eines MPV bzw. Prototyps, welches beim weiteren Wachstum des Geschäftes einen Enterprise-level Support benötigt.

Unsere Methode kann sich kurz als “shift-and-lift” beschreiben lassen.

​

  • Das heißt: nach sorgfältiger Analyse wir übernehmen den IST-Stand des Systems, betreiben es weiter beim Kunden oder in der Cloud seiner Wahl.
     

  • Dann: Nach Sicherstellung des Service Levels nehmen wir jegliche Modernisierungsarbeiten (bei alten Systemen) vor oder übernehmen die weitere funktionale Entwicklung, welche natürlich vorab mit Kunden vereinbart wurde

​

Support und Anfragen der Kunden werden in unserem zentralen Support Team konsolidiert und beantwortet – je nach Service Level telefonisch, per Email oder Support Chat.

Abstrakter Hintergrund

Lassen Sie sich überraschen, wie gut shift-and-lift funktioniert!

Vereinbaren Sie ein unverbindliches & kostenloses Beratungsgespräch
bottom of page